Teaser - urban.futures
Shownotes
urban.futures ist der Ideenpodcast für Stadtmacher. Michael Ehret und Alexander Gutzmer diskutieren mit wechselnden Gästen die Herausforderungen unserer urbanen Umfelder. Offen, kontrovers, mit Lust am ganzheitlichen Denken. Mal auf deutsch, mal auf englisch. Aber immer mit Optimismus.
Transkript anzeigen
00:00:05: Hi Alex,
00:00:06: hallo Michael.
00:00:08: Ich freue mich sehr mit dir hier zu plaudern.
00:00:10: Zumal wir über ein Thema sprechen das uns beiden glaube ich wichtig ist und auch am Herzen liegt nämlich die Zukunft unserer Städte.
00:00:17: Ja und wie wir ja auch aus vielen, vielen Gesprächen und Workshops gehört haben um die steht es wirklich nicht nur gut.
00:00:24: Und hast du es auch gelesen im sozialen Wohnmonitor zwanzig sechsundzwanzig vom Pestle-Institut wurde nochmal festgestellt dass über eins Komma vier Millionen Wohnungen fehlen und eben auch der Neubau, dadurch weit hinter dem Bedarf zurückgeblieben ist.
00:00:37: Und große Bedarfe
00:00:38: bestellen.".
00:00:39: Ja genau!
00:00:40: Und fangen ja auch großer Bedarf wirklich an neuen Ideen in den Pulsen und nach denen wollen wir mit unserem Podcast auch suchen.
00:00:47: Deswegen machen wir den Podcasts und deswegen haben bei dem Podcast auch ein Titel Futures gegeben weil wir schon statt trotzdem positiv sehen wollen, trotzdem als Möglichkeitenraum und als Zukunftsrahmen verstehen wollen und auch als Impulsmaschine für unsere Gesellschaft insgesamt.
00:01:02: Ja, und damit sind wir auch nicht allein.
00:01:03: Auch da wieder aus vielen Gesprächen heraus haben wir festgestellt das da wirklich Bedarf besteht Und uns ist es ganz wichtig dass wir diesen Austausch mit spannenden Köpfen und Expertinnen und Experten aus unserem Netzwerk richtig voran bleiben.
00:01:16: Manchmal machen wir das live vor Ort, manchmal machen wir es digital Mal auf Deutsch und mal auf Englisch
00:01:22: Und auf englisch machen wir die erste Folge sozusagen Wir geben uns über nächste Woche nach Amsterdam und sprechen dann mit einem sehr spannenden Gesprächspartner.
00:01:31: Und wenn euch das Thema wirklich interessiert, unser Podcast ist auf allen gängigen Plattformen zu hören.
00:01:36: Abonniert gerne unseren Format.
00:01:37: Stay tuned!
Neuer Kommentar